Gartensprechstunde

Schon zu Beginn meiner Planungstätigkeiten bemerkte ich, dass bei all meinen Arbeiten die Pflanzen, die Tiere, der Grund und Boden in einen feinen Kontakt mit mir traten. Sie kommunizierten mit mir und erzählten mir Geschichten, als flüsterten sie mir zu, welche Themen an diesem Ort präsent sind, was es an diesem Ort braucht.

Dann stellte ich fest, dass sich mit meinen Handzeichnungen auch gleichzeitig eine besondere Handschrift auf die Pläne legt. Als fließe durch meine Hand ein liebevoller Zauber mit auf das Blatt Papier.

In der Gartensprechstunde wird die Gartenseele erfasst. Im Gespräch mit allen Bewohnern dieses Fleckchens Erde (göttliche Quelle, Menschen/Tiere/Pflanzen/Steine...) wird die Verbindung zu allem "was ist" geschaffen. Ich erfasse den Garten mit all meinen Sinnen, höre die Botschaften heraus, die ich bekomme und frage nach, was es an diesem Ort, an dieser Stelle braucht, um GANZ zu sein.

Die Botschaften kommen dann direkt vom Herz ins Herz. Das ist übrigens auch die Lehre für uns Menschen in der kommenden Zeit:

Das Herz leitet, der Verstand führt aus.

Heute muss ich mich regelrecht zu dieser Gabe bekennen, denn sie ist der Grundstein für all mein Werken und Wirken. Ob bewusst oder unbewusst. Der Austausch, die Kommunikation fließt, sowohl bei der Gartenaufnahme als auch bei all meinen Zeichenstrichen.

Gartengestaltung ist für mich weit mehr als nur zu designen. Es ist für mich eine Art Bewusstseinsarbeit. In der Entwicklung der Natur spiegelt sich ebenos die Entwicklung und das Verständnis des Menschseins.

Das Menschliche soll wieder natürlich werden. Und das Himmlische soll ebenso wieder im Menschsein beheimatet sein. 

Die Botschaften sind so vielfältig wie das Leben, wie unser Universum. Es kann Wissen von Schutzengeln sein, Informationen der Elementarwesen, Wertvolles aus der Numerologie, der Astrologie, Botschaften der Krafttiere, Märchensymbole und noch vieles mehr. 

Ich selbst finde es nur natürlich, was ich mache. Jedoch ist und war es lange Zeit vergessen. Unsere Vorfahren in der ganzen Welt haben schon so gearbeitet.

IN EINHEIT MIT DER NATUR. Gott, Mensch, Tier, Pflanze, Gesteine - alle vereint.

Die Dienste der Gartensprechstunde bewegen sich zeitlich zwischen 2 - 6 Stunden.

 

Ein Vielfaches meiner Gartenbotschaften habe ich in einer bewegenden Geschichte ins Leben gerufen. Ein Roman, eine Familiensaga über das Leben, die Liebe, Schicksal und vor allem die Kraft der Natur.

Denn ich bin felsenfest davon überzeugt: Die Natur heilt. Ebenso wie Worte.

Das Buch ist direkt bei mir erhältlich. Kurzer Anruf oder E-mail genügt. Gern auch per Postversand! Preis 12,99 Euro zuzüglich Porto 1,20 Euro/Buch

Schauen Sie doch mal auf meine 2. Webseite. Hier finden Sie die zweiten Teil meiner Passion: NATUR UND WORTE!

www.andrea-meitinger.com