Gartenbotschaften

Schon zu Beginn meiner Planungstätigkeit bemerkte ich, dass sich mit meinen Handzeichnungen auch gleichzeitig eine besondere Handschrift auf die Pläne legt. Als fließe durch meine Hand ein liebevoller Zauber auf das Blatt Papier.
 
Dann bemerkte ich, dass die Pflanzen, die Tiere, der Grund und Boden bei all meinen Arbeiten in einen feinen Kontakt mit mir traten. Sie kommunizierten mit mir und erzählten mir Geschichten, als flüsterten sie mir zu, welche Themen an diesem Ort präsent sind, was es an diesem Ort braucht.
 
Heute muss ich mich regelrecht zu dieser Gabe bekennen, denn sie ist der Grundstein für all mein Werken und Wirken. Ob bewusst oder unbewusst. Der Austausch, die Kommunikation fließt, sowohl bei der Gartenaufnahme als auch bei all meinen Zeichenstrichen. Diese Gartenbotschaften sind damit ein weiteres Werk meiner kreativen Gestaltungstätigkeiten. Nun sind schon einige dieser Gartenportraits entstanden, auch für Gärten, die keiner Neugestaltung bedurften. Ihnen wurde durch die Zeichenarbeiten ein neuer Glanz in den Garten gezaubert, ein neuer Geist eingehaucht.

 

Ein Vielfaches meiner Gartenbotschaften habe ich in einer bewegenden Geschichte ins Leben gerufen. Ein Roman, eine Familiensaga über das Leben, die Liebe, Schicksal und vor allem die Kraft der Natur.

Denn ich bin felsenfest davon überzeugt: Die Natur heilt. Ebenso wie Worte.

Das Buch ist direkt bei mir erhältlich. Kurzer Anruf oder E-mail genügt. Gern auch per Postversand! Preis 12,99 Euro zuzüglich Porto 1,20 Euro/Buch